Trabant und andere DDR Fahrzeuge und ihre Geschichen

 Webshop www.TrabantModelle.de     und sehr viel Mehr ....

Trabant 601 Limousine  USA

Schon über 125 Seiten

www.Trabi-Welt.de

USA

USA 1

Zum Englishen Text einfach hier anklicken

(Bild zum Vergrößern einfach anklicken)

Halter:                                                          Barry R., Nashville, Tennesee, USA

Erstzulassung: 1968

Zugelassen in Nashville - Tennesee - USA       Aber zur Zeit ist er in Bayern unterwegs!

“Man sieht sich”

 Seite: 03-09

Hier steckt der andere Trabant aus Nashville

Ein Trabant ist heutzutage nichts ungewöhnliches, nein, er ist sogar zu einem Kultobjekt geworden. Ungewöhnlich wird er nur, wenn ich in ihm sitze und in die Kasserne in Würzburg gelangen möchte. Natürlich  vermutet keiner im Schrankenhäuschen das in dem Trabant ein Hauptmann der U.S Army sitzt und ich muss mich demzufolge ausweisen. Die Reaktion, nachdem die Konntrolle weiß wer ich bin, dürfte wohl jeden, der dies mit erlebt zum schmunzeln anregen.         Auf die Idee, einen Trabant zu fahren und ihn zu pflegen, bin ich erst gekommen während meiner Ferien in Deutschland. Ich sah zum ersten mal einen Trabant  und dachte sofort so ein Auto zu besitzen und es  natürlich zu fahren währe auf jeden Fall interessant                                                                                               So bin ich die einzige Person aus Nashvill, Tennessie, USA,  die einen (eigentlich besitze ich zwei) Trabat fährt. Natürlich nenne ich meinen Trabant standesgemäß “Schorsch”!

Hier geht es weiter im Text: <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Um aber den perfekten Trabant zu finden bedurfte es einer langen Suche, denn die Regel besagt daß der Trabant mindestens 25 Jahre alt sein muss, wenn ich ihn mit nach Amerika nehmen möchte. Diese Suche führte mich nach  Zeilsholz, ein kleines Dorf in der Nähe von Dresden, wo ich meinen Schorsch mit entsprechendem Alter, letztlich erstand.                Inzwischen habe ich feststelllt daß ein Trabant nicht nur aus Plaste, sondern auch aus ein stark korrosionsanfälligen Stahlgerüst besteht.   Ich bin soweit schon fortgeschritten das ich einen Motorwechsel und andere Kleinigkeiten ohne Probleme durchführen kann. Natürlich musste ich erst alles, Schritt für Schritt mit alten DDR-Büchern vom Flohmarkt und einem Bedinungsbuch, welches ich mir aus England schicken  ließ, durchführen. Aber es hat alles funktioniert.                               

Viele Grüsse in die USA und an alle Trabantfreunde in Deutschland                          und dem Rest der Welt                            Euer Barry

Trabant 601 Limo (3/10)

Zurück

Übersicht