|
|
|
|
Schon über 125 Seiten
|
|
|
|
www.Trabi-Welt.de
|
|
|
|
|
Zum Englishen Text einfach hier anklicken
|
|
|
|
|
|
|
Ein Trabant ist heutzutage nichts ungewöhnliches, nein, er ist sogar zu einem Kultobjekt geworden. Ungewöhnlich wird er nur, wenn ich in ihm sitze und in die Kasserne in Würzburg gelangen möchte. Natürlich vermutet keiner im Schrankenhäuschen das in dem Trabant ein Hauptmann der U.S Army sitzt und ich muss mich demzufolge ausweisen. Die Reaktion, nachdem die Konntrolle weiß wer ich bin, dürfte wohl jeden, der dies mit erlebt zum schmunzeln anregen. Auf die Idee, einen Trabant zu fahren und ihn zu pflegen, bin ich erst gekommen während meiner Ferien in Deutschland. Ich sah zum ersten mal einen Trabant und dachte sofort so ein Auto zu besitzen und es natürlich zu fahren währe auf jeden Fall interessant So bin ich die einzige Person aus Nashvill, Tennessie, USA, die einen (eigentlich besitze ich zwei) Trabat fährt. Natürlich nenne ich meinen Trabant standesgemäß “Schorsch”!
|
|
|
|
|
Hier geht es weiter im Text: <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
|
|
|
|
Um aber den perfekten Trabant zu finden bedurfte es einer langen Suche, denn die Regel besagt daß der Trabant mindestens 25 Jahre alt sein muss, wenn ich ihn mit nach Amerika nehmen möchte. Diese Suche führte mich nach Zeilsholz, ein kleines Dorf in der Nähe von Dresden, wo ich meinen Schorsch mit entsprechendem Alter, letztlich erstand. Inzwischen habe ich feststelllt daß ein Trabant nicht nur aus Plaste, sondern auch aus ein stark korrosionsanfälligen Stahlgerüst besteht. Ich bin soweit schon fortgeschritten das ich einen Motorwechsel und andere Kleinigkeiten ohne Probleme durchführen kann. Natürlich musste ich erst alles, Schritt für Schritt mit alten DDR-Büchern vom Flohmarkt und einem Bedinungsbuch, welches ich mir aus England schicken ließ, durchführen. Aber es hat alles funktioniert.
|
|
|
|
Viele Grüsse in die USA und an alle Trabantfreunde in Deutschland und dem Rest der Welt Euer Barry
|
|