Trabant und andere DDR Fahrzeuge und ihre Geschichen

 Webshop www.TrabantModelle.de     und sehr viel Mehr ....

Trabant 601 Limousine DDR

Schon über 125 Seiten

www.Trabi-Welt.de

     Unser Trabant im Internet                       Ein Spaß für alle                      Wir sind dabei!

Trabant 601 Limousine

(Das obige Foto können Sie durch anklicken vergrößern)

Besitzer: Christian F. aus Röbenau

                 Erstzulassung 10. 06. 1967           23 PS                Der Tabant hatte kein neues Kennzeichen mehr bekommen!

 Seite: 03-02

1990 sind wir dann nach Österreich zu Freunden gefahren, meine schwangere Freu, meine beiden Töchter (Patricia u. Melissa) und ich. Auch in Österreich hatten wir typische Trabi Erlebnisse. Eines davon war das  Tanken, denn der Schlauch und Trankrüssel an den Zapfsäulen zum Gemisch (1 : 24) war sehr kurz, da er für die dort fahrenden Mopeds gedacht war. So musste der Trabi schon mit viel Geschick unter Anleitung des  Tankwartes an die Säule gefahren werden.

 Erstzulassung 10. 06. 67  

Trabi 601 Lim. 64 - 68               (Stellplatz 03-02)

Meinen ersten und letzten Trabant habe ich im Februar 1987 von meinem Bruder Klaus zum Freundschaftspreis für 7000.- DDR -Mark erworben. Auf dem damaligen Privatautomarkt hätte ich noch cirka zweitausend mehr  bezahlt, obwohl ich schon der dritte Besitzer war.                                                        Drei Tage nach der Maueröffnung   am 14. November . 1989 sind wir nachts nach Bayern in die Stadt Hof gefahren, um das Begrüßungsgeld zu bekommen. Mitten in der Stadt, unter hunderten Wartburg’s und Trabi`s gestanden, im Auto geschlafen und  auf den Morgen gewartet, dann stundenlang in der Schlange vor der Bank gestanden wegen dem Geld. - Aber es war eines der schönsten    und unvergesslichsten Erlebnisse dieser Zeit.                                                                                                                            

 -------------------------------------

Am 14. Januar. 1993 habe ich unseren guten alten Trabi zur Autoverwertung geschafft, dafür 130.- DM Übernahme u. Bearbeitungsgebühren bezahlt und somit die kurze aber gute Trabizeit in meinem Leben besiegelt.

*

       1958   1960                         1970                           1980                              1990                           2000

mm

Trabant 601 Limo (3/3)

Zurück

Neueste Einträge