Trabant und andere DDR Fahrzeuge und ihre Geschichen

 Webshop www.TrabantModelle.de     und sehr viel Mehr ....

IFA F 8

Schon über 125 Seiten

www.Trabi-Welt.de

Andere DDR Fahrzeuge IFA F 8  

Ein alter Klassenkamerad , der mit mir zusammen 1978 Abitur gemacht hat, wurde kurz nach der Wende von der Treuhand-Gesellschaft in Berlin angeworben, wo er als Jurist für die ökologische Sanierung von DDR-Altlasten zuständig war ! Er zog also 1990 nach Berlin, und bekam bei seinen Rundreisen in den Neu-Fünfländern einen recht gut erhaltenen IFA-F8 in die Finger, den er sofort kaufte ! Bis 1999 behielt er Ihn , fuhr Ihn nur im Sommer und bei schönem Wetter und ließ aber nur die

Baujahr 1951

Seite: 14-01

IFA-F8 – zweitürige Limousine,             Fahrzeug-Ident.-Nr.PX7020                    Tag der ersten Zulassung : 01.07.1951, Hubraum 690ccm 15Kw bei 3500           U/Min. Höchstgeschwindigkeit: 70km/h

allernötigsten Wartungen vornehmen ! Platz- und Geldmangel waren der Grund warum er bei mir anfragte, ob er das Auto bei mir unterstellen könne. Ich bin dann mit meinem Chevy als Zugmaschine und Anhänger nach Berlin gefahren um das gute Stück abzuholen ! Aus dem Unterstellen ist dann später ein Verkauf geworden. Seit der Zeit steht er nun bei mir, einmal haben wir den Motor zum Laufen gebracht, aber in nicht allzu ferner Zukunft, hoffentlich 2002, wird dieses Schmuckstück in die Total-Restauration gehen und danach dann hoffentlich im alten Glanz, zweifarbig schwarz-rot, erstrahlen!

Der IFA F 8 ist jetzt verkauf worden. Vielleicht kann ich ja bald weitere Bilder hier vorstellen?

Erstzulassung

*

1951     1958                   1960                1970                1980                1990               2000

 Etwa 7 Jaher vor der “Trabi Zeitrechnung”

B 1000   (14/1)

Zurück     (12/1)

Neueste Einträge