Es ist schon toll,was sich die Trabanttechniker haben einfallen lassen: Einen Wagenheber für den Trabant
Die vorderen *Ständer sind etwas länger, um den seitlichen Druck auszugleichen und ein Kippen zu verhindern!
Zuerst wurden zwei Böcke auf der einen Seite in den dafür vorgesehenen (Wagenheber) Fahrzeug Halterungen (Röhren) befestigt. Die eine Bock hatte für das nötige Anheben extra auch noch solch ein Rörchen für den Wagenheber!
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Damit der Bolzen nicht rausrutscht, wurde eine Sicherheitsplätchen umgedreht.
Jetzt kann der große Wagenheber auf der anderen Seite angesetzt werden. Deutlich ist auch der Sicherungszapfen zu erkennen
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So - Die Sicherheitsböcke sind angebracht. Jetzt kann auf der anderen Seite der große Wagenheber angesetzt werden
Jeder durfte mal an der Kurbel drehen. (!)
Vorsichtshalber haben wir den Trabi nicht restlos angehoben.