Trabant und andere DDR Fahrzeuge und ihre Geschichen

 Webshop www.TrabantModelle.de     und sehr viel Mehr ....

Trabant 601 Limousine

Schon über 125 Seiten

www.Trabi-Welt.de

Trabant 601 Limousine, oder “Schorsch” II -                              eine gelungene Geburtstagsüberraschung

Ich hielt diesen Typ schon für nicht ganz dicht in der Rübe, der sprach mich mit "Schorsch" an...woher weiß der meinen Namen...???   Und dann kam noch einer, die beiden hatten irgendwie die gleichen Ideen. Und als es dann öfter Ärger gab wegen mir, vielen die beiden an mir zu gefallen, die hatten echt gute Ideen. Der eine fing an mit spachteln und schweißen, der andere erst mit sprüchen und dann auch mit schleifen und so ging  dann auch dieser Tag vorbei.

Erst versuchte man mich auf zu polieren, aber mal ehrlich  ist der denn blind??? Ich sehe so gescheckt aus wie eine "Milkakuh". Was ist denn das? Jetzt kommt ein blondes Wesen und soll wohl Rat geben???  Ist  der denn so blind??? Was höre ich da??? M... So wird das nichts da wirst Du wohl  lackieren müssen! Gesagt getan. Ich wurde geschliffen und gespachtelt und eine Woche Später stand ein Trailer vor der Tür.

Und ab ging es zum Lackierer nach Langensalza. Und nach 5 Tagen war ich wie versprochen wieder zu Hause. In der Zeit wurden neue Teile  besorgt und per Internet bestellt und was höre ich da, neue Xenon Scheinwerfer  soll ich bekommen???               Ob der Dussel auch mal auf die Leistung von meinem Triebwerk schaut natürlich nicht und so muß eine Alternative her.

Meistens mußte ich warten bis auf das Wochenende und dann  wurde meine Therapie fortgesetzt, ist irgenwie wie ein Schönheitssalon hier. Aber nun kamen Temperaturen unter   0 Grad, ich noch halb nackt und nur noch 3  Wochen Zeit. Wir sind umgezogen alles rein und in eine neu gemalerte Garage,  jetzt kann es Schnee geben -  ich bin im trockenen.

Obiges Bild ist eigenlich das letzte Foto und gehört an der Ende der nächsten Seite!

Weiter Schorsch 3

Trabant 601 Universal (4/1)

Zurück (3/22)

Schaut doch selber!

Neueste Einträge (Gobbi)